Zum Inhalt springen

Hättest Du´s gewusst? (Teil 1)

Mit "Hättest Du´s gewusst?" möchte ich ab und zu einen kleinen Einblick hinter meine autörlich/illustratörlichen Kulissen geben.

Heute zu meinem Pappbilderbuch "Äuglein zu, nun schlaf auch du" (Sauerländer). Fälschlicherweise ist es unter "Einschlafbüchern" zu finden, aus dem einfachen Grund: Es gibt noch keine Aufwachbücher!

Wenn die Minis am frühen Morgen ins Bett gekrochen kommen und nicht mehr schlafen können, hätte ich als Mama gerne ein Buch zur Hand gehabt, das mir das saaachte Aufwachen ermöglichte. Am Besten mit Witz. So entstand "Äuglein zu ..." und deshalb endet die Geschichte auch mit dem Wort "Frühstück!" - denn nach sieben Doppelseiten lustiger Reime bin (auch) ich WACH.

Außerdem wollte ich noch ein Buch über die Tiere Australiens machen. Dabei fiel mir auf, dass die alle nachtaktiv sind - Die gehen nicht am Abend schlafen, sondern in den Morgenstunden. Dass das für den verspielten, tagaktiven Kakadu ein Dilemma ist, kann man sich vorstellen - oder in "Äuglein zu, nun schlaf auch du" angucken ;-)

Kommentare

Keine Kommentare

Neuer Kommentar









CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Hoffnung ist kein Märchen,
doch gute Märchen können Hoffnung wecken...
C.S. Lewis
Tiger auf Wiese