Zum Inhalt springen

Kinderbücher ab 12 Jahre

PICTURE_1387458596PG.jpg

Verliebt in eine Zeitreisende - Band 1

Ariadne kann es nicht fassen: Vor ihren Augen wird ihr Großonkel buchstäblich vom Erdboden verschluckt! Sie ahnt, dass es mit seinen Zeitsprüngen zusammenhängen muss. Und dass sie die Einzige ist, die ihn retten kann. Dafür braucht sie allerdings die Hilfe von Moritz, der zwar echt süß ist - als Zeitreisender aber nicht gerade talentiert. Und sie haben es mit einem mächtigen Gegenspieler zu tun … 


Autor: Kirsten John
Verlag: Arena

PICTURE_1399965806PG.jpg

Zeitreisende küsst man nicht - Band 2

Ariadnes kleine Schwester wurde entführt! Bei dem Versuch, sie zu retten, gerät Ariadne nicht nur mitten in die Biedermeierzeit, sondern auch in die Fänge zweier düsterer Damen. Moritz und Pluvius müssen alles daran setzen, dass Ariadne nicht in einer Zeitschleife endet. Ein aufregendes, spannendes, witziges Zeitreiseabenteuer beginnt … Ein witziges Zeitreiseabenteuer der Extraklasse von Sprachakrobatin Kirsten John.


Autor: Kirsten John
Verlag: Arena

PICTURE_1322591754PG.jpg

Flora Fox und das verflixte Vorgestern

Stell dir vor du sitzt im Zug und bist auf dem Weg zu deiner neuen Schule, doch statt in der topangesagten Eliteschmiede landest du in einem stockbiederen Mädcheninternat! Und das Allerschlimmste: Du landest nicht nur am falschen Ort, sondern auch in der falschen Zeit! Kein iPod, keine coole Frisur und lauter neue Freundinnen, die »tragbare Telefone« für den Witz des Jahrhunderts halten. Des letzten Jahrhunderts ... Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen, oder?


Bestsellerautorin Kate Saunders wie wir sie lieben: charmant, witzig und originell!


Autor: Kate Saunders
Verlag: Fischer Schatzinsel

PICTURE_1386074439PG.jpg

Juni und ich - Auf Schritt und Tritt genial

Tadaaa! Juni, alias Carla, ist offizielle Chefredakteurin der Schülerzeitung. Die jüngste aller Zeiten! Okay, mit ein bisschen unwissentlicher Hilfe ihrer Journalisten-Tante hier und ein bisschen Geflunkere da – aber schließlich zählt nur das Ergebnis. Und jetzt kann Juni so richtig loslegen und zeigen, was in ihr steckt. Ganz besonders, als der wirklich ziemlich süße Lasse mit einer brandheißen Story über Tierwelpenschmuggel ankommt. Hier steht definitiv ein journalistischer Undercovereinsatz der Spitzenklasse an. Klarer Fall für Juni, selbst wenn sie dabei schummeln muss wie verrückt!


Autor: Anne Hertz
Verlag: cbj

PICTURE_1361374590PG.jpg

Juni und ich - Flunkern wie gedruckt

Endlich! Juni alias Carla, 12 Jahre, na ja, fast, darf bei der Schülerzeitung mitmachen. Blöd nur, dass sie keiner ernst nimmt. Doch dann wird der Chefredakteur krank, und die Oberstufenzicken schmeißen hin – schon kommt Carlas Chance: Sie flunkert, nur ein bisschen! Und schwupps, schon denken alle, ihre Vorschläge und Artikel stammen eigentlich von der berühmten Bloggerin Juni, die aus dem Hintergrund der Chefredaktion unter die Arme greift . Klar, dass damit das Flunkern erst so richtig anfängt – aber ein Mädchen muss tun, was ein Mädchen tun muss!


Autor: Anne Hertz
Verlag: cbj

Hoffnung ist kein Märchen,
doch gute Märchen können Hoffnung wecken...
C.S. Lewis
Tiger auf Wiese