Zum Inhalt springen

Neuerscheinungen

Miep, der Außerirdische - Das Wesen vom Blauen Planeten

Nina Dulleck
Loewe Verlag

Das Sams feiert Weihnachten

Paul Maar
Oetinger Verlag

Süßer die Hufe nie klingen

Suza Kolb
Magellan Verlag

Die Kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Stefanie Taschinski
Arena Verlag

Mutmachblog

Eben auf unserem Berg

Ende November: Die Sonne scheint, die Hummeln hummeln, der Himmel ist blau.

Ein warmes Lüftchen weht über unseren Berg und ich beobachte einen vorbeitrudelnden Schmetterling.

November eben (...)

Wäscheberg - Ein Spontangedicht

"Wäscheberg, Wäscheberg, ich fühl`mich heut`ganz wie ein Zwerg, denn ich steh´vorm Wäscheberg."

Soviel zum Leben nach den Lesereisen ;-)

Abenteuerfahrten

Zugfahren - also, wer einen Adrenalinkick braucht, sollte sich SOFORT ein Ticket kaufen!

Selten so viel Zug gefahren, wie seitdem ich auf Lesereisen gehe. Von Zügen, die auf Überholung(en) warten, über  solche, die nun doch nicht mehr kommen oder einen anderen Bahnhof anfahren und nicht den auf dem Plan (an dem ich gerade stehe und warte), bis hin zu Zügen, die Umwege fahren oder einfach am Zielbahnhof ("... aus Versehen, wir bitten um Ihr Verständnis")  vorbeirauschen, war alles dabei.

Das Leben ist aufregend! Wenn nicht - werde Zugreisender ;-)

Illustrationen

Veranstaltungen

25
Nov
 
Voerde

Lesung in der Stadtbibliothek

13
Dec
 
Ingelheim

"Sams"-Nachmittag inklusive Zeichenworkshop in der Mediathek Ingelheim

18
Dec
 
Gau-Algesheim

Lesung in der Grundschule

Hoffnung ist kein Märchen,
doch gute Märchen können Hoffnung wecken...
C.S. Lewis
Tiger auf Wiese