Zum Inhalt springen

Neuerscheinungen

Miep, der Außerirdische - Das Wesen vom Blauen Planeten

Nina Dulleck
Loewe Verlag

Das Sams feiert Weihnachten

Paul Maar
Oetinger Verlag

Der Magische Faden

Tom Llewellyn
Thienemann Verlag

Die Kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Stefanie Taschinski
Arena Verlag

Mutmachblog

Making-of "Miep, der Außerirdische" Musik-Clip

SublimFilm und Stephan Boerger produzieren gerade den bahnbrechenden, superduper, intergalaktischen Musik-Clip für "Miep, der Außerirdische".

Kai Lüftner singt den Song, den er für die Hörbuchversion von meinem Außerirdischen geschrieben und auf dem Hörbuch auch gesungen hat. Selbstverständlich total "lüftnerisch" :-) Ich bin schon SEHR gespannt.

Nächste Woche kommt er ins Netz. Pünktlich zum Erscheinen des dritten Bandes von Miep "Das Wesen vom Blauen Planeten". Juhuuu!!!

Hingeschaut

Ich lese gerne Lexika. Jetzt wisst Ihrs. Und da flogen mir doch neulich ein paar Fliegen über den Weg, bzw. das Blatt. Interessant, was es da alles für welche gibt, oder? Die unten rechts, samt ihrer kompletten Familie, kenne ich persönlich ...

Beinfreiheit

Demnächst muss ich fliegen. Ganz alleine. Mag ich gar nicht. Ist einfach zu hoch und zu wenig drumherum. Nun will mir meine Fluggesellschaft ein besonders schönes Flugerlebnis ermöglichen: Ich darf etwas mehr zahlen und bekomme ganze 20% mehr Beinfreiheit! Hm. Also mein Vorschlag wäre, ich nehme die herkömmliche Beinfreiheit, dafür fliegen wir 20 cm über dem Boden. Oder sagen wir 1 Meter geht auch. Dann kommen wir auch übers Meer bei gutem Wetter und ruhigem Wellengang. Seufz.

Illustrationen

Veranstaltungen

22
Sep
 
Limburg

Lesungen am Vor- und Nachmittag in der Werkstadtlounge im Lesedom

16
Oct
 
Karlsruhe

Lesereise

23
Oct
 
Tübingen

Lesereise

07
Nov
 
Kaufering

Lesung in der Grundschule Kaufering

Hoffnung ist kein Märchen,
doch gute Märchen können Hoffnung wecken...
C.S. Lewis
Tiger auf Wiese