Zum Inhalt springen

Neuerscheinungen

Stella Montgomery und der schaurige See von Wormwood Mire

Judith Rossell
Thienemann Verlag

Spinnen-ALARM!

Nina Dulleck
Oetinger Verlag

Die Schule der Magischen Tiere - Hin und weg

Margit Auer
Carlsen Verlag

Ein Sams für Martin Taschenbier

Paul Maar
Oetinger Verlag

Mutmachblog

Spinnen beim Friseur

Meine Friseuse hat mir heute gesagt, dass es doch auch mal ein Buch bgeben sollte in dem Spinnen nicht wie Monster oder EXTRAniedlich dargestellt werden sondern ganz normal. So wie sie sind.

HA!

Zuuuufällig hatte ich ein Exemplar "Spinnen-Alarm!" dabei und nu liegt das große Spinnen(Angst)wegBuch beim Friseur. 

Haarschnitt mit Mehrwert!

Spinnen-Alarm! in Worms

Morgen findet in Worms-Hochheim, Konventstraße 20, in der Schreinerei Michael Schäfer ein eeeetwas anderer Adventsmarkt statt. Neben schnuckelig-weihnachtlicher Atmosphäre und kreativen Ständen werde ich um 16.00 Uhr "Spinnen-Alarm!" lesen und meinen weltberühmten Bohnenzeichentrick vorführen. DER Adrenalinkick, der uns dann bis Weihnachten durchhalten lässt ;-) Ich freu mich auf Euch!

Fjelle und Emil im März

Guckt mal, was ich gerade im Internet gefunden habe! Die Vorankündigung für "Fjelle und Emil"! Das Buch kommt im März heraus. Eben gerade hab ich es fertig gezeichnet. Anne Scheller ist da ein krassgutes Buch für Jungs gelungen. Keine Frage - Mädels werden es auch lieben. Aber beim Lesen und Zeichnen hatte ich eindeutig mein Söhnchen im Blick. Ich freu mich schon SEHR ihm dieses Buch im Frühling in die Hand drücken zu können, denn: Kein Kerl ist lesefaul, wenn man ihm ein gutes Buch in die Hand gibt! Isso.

Illustrationen

Veranstaltungen

29
Nov
 
Trebur

Lesungen in Schulen

30
Nov
 
Trebur

Lesungen in Schulen

07
Dec
 
Wiesbaden

"Spinnen-Alarm" Lesung in Kiga-Adventsfeier

Hoffnung ist kein Märchen,
doch gute Märchen können Hoffnung wecken...
C.S. Lewis
Tiger auf Wiese