Zum Inhalt springen

Neuerscheinungen

Das Elixier der teuflischen Wünsche

Tom Llewellyn
Thienemann Verlag

Spinnen-ALARM!

Nina Dulleck
Oetinger Verlag

Das beste Kindergartenkind bist DU

Nina Dulleck
Coppenrath Verlag

Fjelle & Emil - Monstermäßig beste Freunde

Anne Scheller
Baumhaus Verlag

Mutmachblog

Alle meine Samse

Hier seht Ihr alle von mir bisher illustrierten Sams-Bände. Nur "Onkel Alwin" noch nicht. Den hab ich gerade erst fertig gezeichnet. Eine Kniffligkeit beim Zeichnen: Das Sams wird pro Band immer größer und zwischen den Originalbänden liegen teilweise Jahre/Jahrzehnte. Für die frisch illustrierte Reihe eine Herausforderung, denn so ein bisserl größer muss es werden, doch den Charakter verlieren darf es nicht ... Aber sonst wär das Leben doch auch viel zu langweilig, gell?! ;-)

Abenteuerlicher Februar

"Das Elixier der teuflischen Wünsche" hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann geschlagen und ich habe mich dolle gefreut, das Cover beisteuern zu dürfen und ein paar Kapitelanfangsvignetten der skurrilen Charaktere.

Gabriel bekommt eine Flasche samt Flaschengeist in die Hände. Doch jeder Wunsch hat einen Preis: Einem anderen passiert ein Unglück. Gabriel will das Teil wieder loswerden, doch das ist gar nicht so einfach wie gedacht. Eine superspannende Übertragung einer klassischen Geschichte in unsere Gegenwart.

Mir hat richtig gut gefallen, wie sich Gabriel im Laufe der Handlung verändert und wie sich die Spannung langsam steigert bis es "Spitze auf Knopf" steht. Empfohlen für Leute ab 10 Jahren, aber ... auch für meine Altersgruppe nicht ungeeignet ;-)

Die Haferhorde in Bamberg

Ich freu mich auf Euch nächste Woche!!!

Illustrationen

Veranstaltungen

05
Apr
 
Dresden

"Die Schule der Magischen Tiere" - gemeinsame Lesungen mit Margit Auer

06
Apr
 
Dresden

"Die Schule der Magischen Tiere" - gemeinsame Lesungen mit Margit Auer

18
May
 
Heidelberg

"Die Schule der Magischen Tiere" gemeinsame Lesung mit Margit Auer und Extrazeichenworkshop anlässlich der Literaturtage

06
Jun
 
Gießen

Lesung "Spinnen-Alarm!" anlässlich der Gießener Bilderbuchtage

Hoffnung ist kein Märchen,
doch gute Märchen können Hoffnung wecken...
C.S. Lewis
Tiger auf Wiese