Zum Inhalt springen

Neuerscheinungen

Stella Montgomery und der schaurige See von Wormwood Mire

Judith Rossell
Thienemann Verlag

Spinnen-ALARM!

Nina Dulleck
Oetinger Verlag

Die Haferhorde - Eins, zwei Ponyzei!

Suza Kolb
Magellan Verlag

Roberta und das Herzwunschwunder

Kristina Ohlsson
Sauerländer

Mutmachblog

Außerirdischer Spinnensommer

Ist schon interessant, was für eine "Prägung" so ein Autorensommer durch neue Bücher bekommt. Erscheint ein frischgedrucktes, dann geht der brave Autor nämlich auf Lesereisen und Lesereischens. Diese Woche wird es am Freitag in Wörrstadt zum Abschluss des Lesesommers mit "Miep, der Außerirdische" fantastogalaktisch lustig und direkt am Samstag in Mainz bei "Hugendubel" ziiiiemlich "spinnerlich". Ich freu mich wenn Ihr mit dabei seid! :-)

Juhuu! "Spinnen-Alarm!" ist lieferbar!

TaDAAA! Mein allerneuestes Bilder-Sach-Buch "Spinnen-Alarm!" ist lieferbar! Inklusive lustigem, ziemlich garantiert wirksamen Spinnen-(Angst)-Vertreibungs-Trick! ;-) Für alle Leute von 4-99 Jahren!

Wieso ich dieses Buch geschrieben habe? Natürlich um meiner eigenen Spinnenangst Herr zu werden (ich sachs Euch, bei der Recherche kam ich ganz schön ins Schwitzen ...) und weil ich festgestellt habe, dass es über Spinnen bisher nur Bücher gab, in denen sie entweder zu Monstern stilisiert oder so dermaßen verniedlich dargestellt werden, dass sie als Spinnen gar nicht mehr erkennbar sind.

Was die Nina-Mama den Sommer über so macht

... selbstverständlich "helikoptern". Obendrein bin ich Fußball-Fan. Alle zwei Jahre! Und da ist mir diese bahnbrechende Idee gekommen, die alle Konflikte auf dem Spielfeld lösen könnte ... Weiß gar nicht, wieso mein Söhnchen grad so böse guckt.

Illustrationen

Veranstaltungen

17
Aug
 
Wörrstadt

"Lesesommer"-Lesung in der öffentlichen Bibliothek um 15.00 Uhr

18
Aug
 
Mainz

"Spinnen-Alarm!"-Lesung bei Hugendubel ab 12.00 Uhr

08
Sep
 
Wetzlar

"Lesesommer"-Abschluss-Lesung in der Stadtbibliothek um 14.00 Uhr

15
Sep
 
Nieder-Olm

Haferhorde-Zeichen-Kurs in der BINO-Buchhandlung um 15.00 Uhr

Hoffnung ist kein Märchen,
doch gute Märchen können Hoffnung wecken...
C.S. Lewis
Tiger auf Wiese