Zum Inhalt springen

Neuerscheinungen

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung

Judith Rossell
Thienemann Verlag

Am Samstag kam das Sams zurück

Paul Maar
Oetinger Verlag

Albie Bright - Ein Universum ist nicht genug

Christopher Edge
Thienemann Verlag

Hallo, kleines Pony

Nina Dulleck
Oetinger Verlag

Mutmachblog

Schnuffig

Das gefährlichste Landraubtier der Erde. Eigentlich komisch, dass sich da noch nie eine Mama drüber beschwert hat, dass der Eisbär so gerne im Bilderbuch verwendet wird. Sieht aber auch einfach schnuffig aus, oder? (Das hier ist ein höchstpersönlicher Bär. Für die Sophie ;-) )

Ätschibäätsch!

Heute hab ich eine SEHR mutmachende Rezension zu meinem neuesten Sams-Band auf A. gelesen. Da wollte jemand etwas Gutes tun und es ist angekommen. Ich freu mich sehr und zeichne nächsten Monat glatt den nächsten Band :-)

Der nächste Sommer kommt bestimmt

Juhu! Diesen Sommer kommt der zweite Band von "Stella Montgomery" (Judith Rossell) heraus und ich freu mich sehr, dass das Cover endlich online ist :-) Ja, ja, sie läuft ganz in echt in einem viktorianischen Nachthemd durch den Garten! Da hab ich lange dran getüftelt und an dem Monsterchen im See auch. Ach so - und die Geschichte: Spannend von vorne bis hinten, gruselig und einfach wieder rundherum wunderbar geschrieben! Lohnt sich nicht nur für Kinder, finde ich.

Illustrationen

Veranstaltungen

20
May
 
Heiligendamm

"Miep" Lesung und Zeichenworkshop im Grand Hotel

26
May
 
Gau-Algesheim

Die "Sams"-Lesung mit Paul Maar

15
Jun
 
Undenheim

"Miep"-Lesung

12
Nov
 
Mohnheim am Rhein

"Spinnen-Alarm!"-Lesungen bei der "Woche voller Bücher" im Ulla-Hahn-Haus

Hoffnung ist kein Märchen,
doch gute Märchen können Hoffnung wecken...
C.S. Lewis
Tiger auf Wiese