Zum Inhalt springen

Neuerscheinungen

Miep, der Außerirdische - Das Wesen vom Blauen Planeten

Nina Dulleck
Loewe Verlag

Das Sams feiert Weihnachten

Paul Maar
Oetinger Verlag

Süßer die Hufe nie klingen

Suza Kolb
Magellan Verlag

Die Kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Stefanie Taschinski
Arena Verlag

Mutmachblog

Stella Montgomery im Frühjahr

Im Frühjahr erscheint eins der spannendsten, faszinierendsten Kinderbücher die ich kürzlich in die Hände bekommen habe.

Die Australierin Judith Rossell, eine Illustratorenkollegin und Autorin, hat diesen Roman für Kinder (und Erwachsene, wie ich finde) geschrieben und ich war komplett geplättet beim Lesen. Konnte nicht mehr aufhören und war froh, dass es so ein Schmöker ist, was den Seitenumfang angeht.

Was für eine Freude, das Cover für die deutsche Ausgabe liefern zu dürfen!

Buchmesse 2017

Puuuh! Heute habe ich so dermaßen ausgeschlafen, dass es ausgeschlafener gar nicht mehr geht. Denn gestern war ich auf der Buchmesse. Ninas Messetag für 2017! Viele tolle Leute am laufenden Band getroffen sozusagen: Paul Maar, Regina Kehn, die magischen Damen vom Carlsen Verlag und das Oetinger Team, Oliver Scherz, Markus Zöller, Martina Theissen, Eva Schöffmann-Davidov, Suza Kolb und viele mehr.

Ein Highlight war die beeindruckende Show zur Verleihung des Jugendliteratur Preises 2017! Gudrun Pausewang hat ihn für ihr Lebenswerk bekommen und eine bewegende Rede gehalten.

Am Abend habe ich auf der Oetingerverlagsfeier Erhardt Dietl von den Olchies beim Gitarrespielen und Singen erleben dürfen und bin vermutlich kurz bevor Tanja Stewner anfangen konnte auf den Tischen zu tanzen, vom tapferen Nina-Mann abgeholt worden. Wer weiß, auf was für Ideen ich noch gekommen wäre ... ;-)

Warmherzigliches Gewiehere

Guckt mal, was ich gemalt habe!

Ich liebe Pferde! Ach was, da wäre sicherlich keiner drauf gekommen ;-) DESHALB habe ich dieses supergoldige Pappbilderbüchlein, das im Januar 2018 erscheinen wird, zusammen mit meiner Lektorin Frau Praml vom Oetinger Verlag gereimt und gezeichnet. Ich freu mich jetzt schon EXTREMST darauf, es endlich in Händen halten zu können. Eine liebevolle Mama-Kind-Geschichte bei der es viel zu entdecken gibt.

Für kuschelige Vorlesezeiten :-)

Illustrationen

Veranstaltungen

23
Oct
 
Tübingen

Lesereise

07
Nov
 
Kaufering

Lesung in der Grundschule Kaufering

11
Nov
 
Worms

Lesung während des Kunsthandwerkermarkts (Adresse wird noch bekannt gegeben)

13
Nov
 
Wolfsburg Autostadt

Lesung am Vormittag

Hoffnung ist kein Märchen,
doch gute Märchen können Hoffnung wecken...
C.S. Lewis
Tiger auf Wiese